Head of Conversion & Customer Development (m/w/d)

  • Dortmund
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Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media - Wir sind integraler Bestandteil der drei Mutterhäuser. So bündeln wir unsere digitalen Kompetenzen rund um Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und bringen unsere Mutterhäuser dadurch auf das nächste Level der digitalen Transformation. Vor uns liegt eine spannende von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil, wie ein Start-Up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit und Infrastruktur unserer drei großen Medienhäuser.

Dein neuer Job bei uns

  • Konzeptionsstärke trifft agiles Denken! Du bist für die erfolgreiche Vermarktung unserer vorwiegend digitalen Produkte verantwortlich und steuerst die zugehörigen Teams dabei in ihrem agilen Arbeitsumfeld.
  • Content is the King! Du hast einen Blick für gute Inhalte / Themen und vermarktest diese in enger Abstimmung mit den Redaktionen, der Produktentwicklung und dem Lesermarkt. 
  • Das richtige Know How! Mit deiner Kreativität und deinen Kenntnissen in den Bereichen Digitalmarketing / Kampagnenplanung bist du immer auf der Suche nach neuen Kunden für unsere Produkte.
  • Den Kontakt halten! Retention ist kein Fremdwort für dich und du schaffst es durch deine Kenntnisse im Bereich Customer Journey unsere Kunden auf allen Ebenen zu begeistern und an unsere Produkte zu binden.
  • Der Blick fürs Wesentliche! Dein Fokus liegt auf der konsequenten Steigerung des individuellen Kundenwerts und der Steigerung unserer Vertriebserlöse.   
  • Deine Ideen sind gefragt! Du entwirfst spannende Angebote für unsere Kunden, gehst mit diesen live und optimierst dabei stetig die dahinterliegenden Strukturen und Prozesse (Payment, Check-Out, Onboarding etc.)  
  • Kommunikation auf allen Ebenen! Du wirst zu einer wichtigen Schnittstelle für interne Stakeholder und externe Partner und entwickelst deine eigenen Teams zielgerichtet weiter.

Dein Profil auf einen Blick

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Marketing/Digitalmarketing, Sales, Medienmanagement oder einer vergleichbaren Richtung.
  • Du denkst und handelst unternehmerisch – nicht in Bereichen, Abteilungen und Silos, sondern in Schnittmengen.    
  • Du bist im Digitalen zu Hause und trägst mit deinem Wissen im Digitalmarketing zur Weiterentwicklung deiner Teams bei.   
  • Du hast bereits praktische Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten sammeln können.   
  • Du hast idealerweise auch schon den Umgang mit SAP und Salesforce sowie den gängigen Projektmanagement-Tools gelernt und kennst dich mit den wichtigsten Office-Programmen bestens aus. 
  • Du liebst agiles und interdisziplinäres Arbeiten, lebst es selbst vor und denkst eher disruptiv.   
  • Deine Stärken liegen in der Koordination / Steuerung vieler gleichzeitiger Themen und du behältst auch in stressigen Situationen stets den Überblick.   
  • Du arbeitest teamorientiert und verstehst dich als Zuhörer, Impulsgeber und Problemlöser (m/w/d).   

Darauf kannst du dich freuen

  • Zielorientiertes Arbeiten nach OKRs   
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur   
  • Nationaler und internationaler Austausch mit anderen Verlagen in der Transformation  
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen   
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung   
  • Viele Benefits wie eine kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness   
  • Home-Office-Möglichkeit – wobei wir „nach Corona“ wirklich gerne wieder ins Büro kommen möchten.    
  • Herr Markus Nelles
  • Chief Audiences & Product Officer