Head of Digital Marketing & Sales (m/w/d)

  • Dortmund
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vertrieb, Key Accounting
scheme image

Firma: rumble GmbH & Co. KG

Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir sind wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser. Wir bündeln unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und transformieren so unsere Mutterhäuser. Vor uns liegt eine spannende von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil, wie ein Start-Up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser.

Dein neuer Job bei uns

  • Konzeptionsstärke trifft agiles Denken! Du bist für die erfolgreiche Vermarktung unserer vorwiegend digitalen Produkte verantwortlich und steuerst die zugehörigen Teams dabei in ihrem agilen Arbeitsumfeld.
  • Content is the King! Du hast einen Blick für gute Inhalte / Themen und vermarktest diese in enger Abstimmung mit den Redaktionen, der Produktentwicklung und dem Lesermarkt. 
  • Das richtige Know How! Mit deiner Kreativität und deinen Kenntnissen in den Bereichen Digitalmarketing / Kampagnenplanung bist du immer auf der Suche nach neuen Kunden für unsere Produkte.
  • Den Kontakt halten! Retention ist kein Fremdwort für dich und du schaffst es durch deine Kenntnisse im Bereich Customer Journey unsere Kunden auf allen Ebenen zu begeistern und an unsere Produkte zu binden.
  • Du gehst voran! Du arbeitest intensiv mit deinem Team, bestehend aus Spezialisten im Digital- und Performancemarketing sowie Campaign Managern und Campaign Designern arbeitest du intensiv an genialen Kampagnen und weiteren Maßnahmen zur Steigerung der Conversion.
    Dein analytischer Blick! Eine Vielzahl an Dashboards und KPI's liefern dir das Futter für gute Sales-Entscheidungen und nachhaltiges Abo-Wachstum. Du analysierst diese Zahlen gezielt und leitest kluge Maßnahmen daraus ab.
  • Kommunikation auf allen Ebenen! Du wirst zu einer wichtigen Schnittstelle für interne Stakeholder und externe Partner und entwickelst deine eigenen Teams zielgerichtet weiter.

Dein Profil auf einen Blick

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Marketing/Digitalmarketing, Sales, Medienmanagement oder einer vergleichbaren Richtung.
  • Du denkst und handelst unternehmerisch – nicht in Bereichen, Abteilungen und Silos, sondern in Schnittmengen.    
  • Du bist im Digitalen zu Hause und trägst mit deinem Wissen im Digitalmarketing zur Weiterentwicklung deiner Teams bei.   
  • Du hast bereits praktische Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten sammeln können.   
  • Du hast idealerweise auch schon den Umgang mit SAP und Salesforce sowie den gängigen Projektmanagement-Tools gelernt und kennst dich mit den wichtigsten Office-Programmen bestens aus. 
  • Du liebst agiles und interdisziplinäres Arbeiten, lebst es selbst vor und denkst eher disruptiv.   
  • Deine Stärken liegen in der Koordination / Steuerung vieler gleichzeitiger Themen und du behältst auch in stressigen Situationen stets den Überblick.   
  • Du arbeitest teamorientiert und verstehst dich als Zuhörer, Impulsgeber und Problemlöser (m/w/d).   

Darauf kannst du dich freuen

  • Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer flachen Hierarchie & offener Kommunikation.
  • Deine rumble Academy: Unsere hauseigene Academy bietet dir ein vielfältiges und auf dich zugeschnittenes Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vieles mehr!
  • Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office.
  • Deine Mobilität: Bei uns erhältst du ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
  • Deine Arbeitsweise: Du arbeitest zielorientiert nach OKRs.
  • Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung.
  • Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest in zentraler Lage mitten im Herzen von Dortmund.
  • und vieles mehr...!
  • Markus Nelles
  • Chief Audiences & Product Officer