Head of Sales & Revenue (m/w/d)

  • Dortmund
scheme image

Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir bündeln technologisches Knowhow und begleiten unsere Mutterhäuser in der digitalen Transformation. Wir sind ein dynamisches Team in einer neu formierten Organisation und befinden uns erst am Anfang einer langen, durch Wachstum geprägten Reise.

Dein neuer Job bei uns

  • Du bist für die erfolgreiche Vermarktung unserer digitalen Produkte verantwortlich und steuerst die zugehörigen Squads eigenverantwortlich.  
  • Du denkst in AudienceS und arbeitest eng mit der Redaktion und den Lesermärkten an der gezielten Vermarktung unserer Inhalte.  
  • Mit deinen Kenntnissen in den Bereichen Digitalmarketing und Customer Journey bist du immer auf der Suche nach neuen Kunden für unsere Produkte.  
  • Retention-Management ist kein Fremdwort für dich - Du weißt daher nicht nur, wie man Digitalkunden gewinnt, sondern sie auch langfristig an unsere Produkte bindet.  
  • Dein Fokus liegt auf der konsequenten Steigerung des individuellen Kundenwerts.  
  • Du kennst dich mit Payment-Systemen aus und optimierst kontinuierlich das Kundenerlebnis in unseren Abo-Shops und Checkout-Prozessen.   
  • Du entwickelst deine Teams zielgerichtet weiter und bringst dein Wissen darüber hinaus auch in die Zusammenarbeit mit der Redaktion ein.  

Dein Profil auf einen Blick

  • Du denkst und handelst unternehmerisch – nicht in Bereichen, Abteilungen und Silos, sondern in Schnittmengen.   
  • Du hast praktische Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten.  
  • Du liebst agiles und interdisziplinäres Arbeiten und lebst es selbst vor.  
  • Du bist im Digitalen zu Hause und trägst mit deinem Wissen im Onlinemarketing zur Weiterentwicklung deiner Teams bei.  
  • Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen stets den Überblick.  
  • Du arbeitest teamorientiert und verstehst dich als Koordinator, Impulsgeber und Problemlöser.  
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing, Sales, Medien-Management oder einer vergleichbaren Richtung.  

Darauf kannst du dich freuen

  • Zielorientiertes Arbeiten nach Prioritäten und OKRs   
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur   
  • Nationaler und internationaler Austausch mit anderen Verlagen in der Transformation  
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen   
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung   
  • Viele Benefits wie eine kostenlose Mitgliedschaft bei cyberfitness   
  • Home-Office-Möglichkeit – wobei wir „nach Corona“ wirklich gerne wieder ins Büro kommen möchten.    
  • Frau Carolina Meinert
  • Chefredaktion - Projektredakteurin