Online Marketing Manager Schwerpunkt Retention (m/w/d)

  • Dortmund
  • Publiziert: 30.08.2020

3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich
dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen,
(Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir
vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für
Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units.

 

Dein neuer Job bei uns

  • Unser Erfolg beginnt auf deinem Schreibtisch: Du analysierst das Kundeverhalten und die Bildung von Segmenten (Kundengruppen).
  • Zudem bildest du Hypothesen zur Steigerung des Engagements.
  • Weiterhin ermittelst du Kündigungsgründe und konzipierst Kundenrückgewinnungsmaßnahmen mit verschiedenen Kampagnen (über alle Kanäle).
  • Nicht zuletzt wissen wir die Analyse und die Auswertung der aufgestellten Hypothesen und der durchgeführten Kampagnen, bei dir in den besten Händen.

Dein Profil auf einen Blick

  • Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium, in einem relevanten Fachgebiet, wie z.B. Marketing oder Wirtschaftswissenschaften.
  • Darüber hinaus verfügst du über Erfahrung im Online Marketing mit dem Schwerpunkt CRM/Kundenbindung.
  • Weiterhin besitzt du eine hohe Zahlen- und Kennzahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten.
  • Persönlich punktest du mit deiner Teamfähigkeit und deiner selbstständigen als auch ergebnisorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise.

Darauf kannst du dich freuen

  • Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre mit moderner Arbeitsplatzausstattung
  • Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Recruiting / Employer Branding Managerin
  • Frau Anne-Mareike Henning
  • 0231 - 90 59 11 40