Online Marketing Manager (m/w/d)

  • Dortmund
  • Management
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
scheme image

Firma: rumble GmbH & Co. KG

Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir sind wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser. Wir bündeln unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und transformieren so unsere Mutterhäuser. Vor uns liegt eine spannende von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil, wie ein Start-Up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser.

Dein neuer Job bei uns

  • Du kreierst als Teil der Squad „Conversion & Customer Development“ spannende Kampagnen für unsere Produkte und bist verantwortlich für deren Umsetzung.
  • Du steuerst und optimierst mit deinen Kenntnissen im Online-Marketing unsere Kampagnen in den unterschiedlichen Sales- und Marketingkanälen.
  • Wir wollen Kunden ganzheitlich für unsere Produkte begeistern und gewinnen. Du  begleitest daher gemeinsam mit dem Team alle Prozesse von der Leadgenerierung über die Conversion bis hin zu Retention Maßnahmen.
  • Du stimmst dich eng mit unseren Market Heads, der Redaktion und weiteren Bereichen ab, um zielgenaue Kampagnen aufzusetzen und erfolgreiches Produktmarketing zu betreiben.

Dein Profil auf einen Blick

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du besitzt gute Kenntnisse im Onlinemarketing und in der Planung, Umsetzung und Steuerung von vorwiegend digitalen Kampagnen.
  • Du verfügst über Know-How in den Bereichen SEA, Email Marketing und/oder Social Media Marketing.
  • Dich zeichnet Kreativität gepaart mit analytischem Denken und Durchsetzungsvermögen aus, damit die Kampagnen von der Idee bis zur Analyse ein voller Erfolg werden kann.
  • Erfahrungen im Projektmanagement und im teamorientierten, abteilungsübergreifenden Arbeiten sind wünschenswert.
  • Du überzeugst mit einem guten Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit, dich mit journalistischen Produkten und den jeweiligen Zielgruppen zu identifizieren.
  • Du kannst sicher mir den gängigen Office-Tools umgehen. Kenntnisse im Umgang mit Emailmarketing-Tools und/oder Salesforce sind wünschenswert aber keine Voraussetzung

Darauf kannst du dich freuen

  • Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer flachen Hierarchie & offener Kommunikation.
  • Deine rumble Academy: Unsere hauseigene Academy bietet dir ein vielfältiges und auf dich zugeschnittenes Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vieles mehr!
  • Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office.
  • Deine Mobilität: Bei uns erhältst du ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
  • Und vieles mehr...
  • Markus Nelles
  • Chief Audiences & Product Officer