Online-Marketingmanager Schwerpunkt Tourismus (m/w/d)

  • Dortmund
scheme image

Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der
Region. Ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder
Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig, wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter.
 
Zu diesem Unternehmen gehört auch Lensing Reisen, das Reisebüro des Medienunternehmens. Hier wird eine Vielzahl an Leserreisen für die gesamten Zeitungstitel vermarktet und jährlich tausende unserer Kunden an die schönsten Orte der Welt befördert.
Unsere vielseitige Produktpalette umfasst Flug-, Schiff- und Busreisen.
 
Um unsere Zielgruppe zu vergrößern, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams.

Dein neuer Job bei uns

  • Du erstellst Konzepte für die Online-Vermarktung unserer Produkte, unterstützt bei der Weiterentwicklung und Content-Pflege unseres Website-Relaunchs und bringst proaktiv Ideen zur Entwicklung und Umsetzung geeigneter SEO- sowie SEA-Maßnahmen ein.
  • Du erstellst Pressemitteilungen für die unterschiedlichen B2B-Kommunikationskanäle und unterstützt bei der Bearbeitung von technischen Artikeln für die spätere Veröffentlichung.
  • Du arbeitest eng mit den Sales Teams bei der Planung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Kampagnen sowie der Erstellung von Verkaufsunterlagen zusammen. 
  • Du pflegst unsere Internetseite tagesaktuell mit Angeboten verschiedener Veranstalter und hast Wettbewerber sowie aktuelle Trends im SEA- und SEO-Bereich im Blick.
  • Du bedienst dich verschiedener Kommunikationswege, entwickelst diese sowohl intern als auch extern weiter, um Neukunden zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden.
  • Nicht zuletzt unterstützt du das Team bei allen anfallenden Reisebürotätigkeiten und verkaufst touristische Leistungen der gesamten Produktpalette.

Dein Profil auf einen Blick

  • Du verfügst über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Touristikbereich, im Bereich digitaler Medien oder Online Marketing.
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrungen in der Tourismusbranche sowie den Bereichen Content, SEO, SEA und Social Media erwerben.
  • Du fühlst dich Online, insbesondere auf Social Media Plattformen, zuhause und betreibst hervorragendes Content Management.      
  • Du kannst sicher mit Tools wie dem Facebook Business Manager, bekannten Google Google Produkten wie Analytics, Ad Manager, Datastudio, etc. sowie den gängigen MS-Office-Produkten umgehen.
  • Die Anwendung von touristischen Reservierungs- sowie Buchungssystemen ist dir geläufig.
  • Du punktest persönlich mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise, einem agilen Mindset und Kreativität.
  • Weiterhin runden Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit dein Profil ab.

Darauf kannst du dich freuen

  • Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
  • Moderner Arbeitsplatz in dynamischem Umfeld, in welchem du aktiv an der digitalen Weiterentwicklung mitwirkst
  • Zahlreiche auf dich zugeschnittene Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV
  • Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Kostenlose Mitgliedschaft bei cyberfitness
  • Frau Sabrina Michallik
  • Managerin Kundenservice & CRM