Performance Marketing Manager (m/w/d)

  • Dortmund
scheme image

3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich 
dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, 
(Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir 
vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für 
Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units.  
 
 

Dein neuer Job bei uns

  • Du bist zuständig für den Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Kampagnenstrukturen im Bereich Paid Search und Paid Social (Display, Retargeting, Native Advertising).
  • Du optimierst und verantwortest die KPIs: CPC, CPO oder CPL.
  • Du erstellst die Performance-Analysen und Budgetpläne in Kombination mit datenbasierter Entscheidungsfindung.
  • Du setzt die automatisierten Performance Marketing Prozesse um. 
  • Du bist verantwortlich für das regelmäßige Monitoring und Reporting der Kampagnenperformance. 

Dein Profil auf einen Blick

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Performance Marketing in der B2C-Branche.
  • Du bringst fundierte Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Performance-Kampagnen mit.
  • Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit (m/w/d) und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Du hast Erfahrung mit den branchenüblichen Tools (Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager).
  • Du hast aktuelles Wissen über Trends und Möglichkeiten im Performance Marketing. 

Darauf kannst du dich freuen

  • Zielorientiertes Arbeiten nach Prioritäten und OKRs 
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur 
  • Nationaler und internationaler Austausch mit anderen Verlagen in der Disruption 
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung 
  • Viele Benefits wie eine kostenlose Mitgliedschaft bei cyberfitness 
  • Home-Office-Möglichkeit – wobei wir „nach Corona“ wirklich gerne wieder ins Büro kommen möchten.  
  • Jan Meischein
  • Head of Digital Sales
  • +49231-90595020