Teamleitung Service & Customer Loyalty (m/w/d)
- Dortmund
Firma: Lensing-Wolff Media Service GmbH & Co. KG
Als führende lokale Medien-, Technologie- und Datenunternehmen informieren, inspirieren und verbinden unsere drei Medienhäuser Lensing Media, rubens und Bauer die Menschen in der Region. Mit unserer Leidenschaft für Lokaljournalismus und gesellschaftlich relevante Debatten unterstützen wir ein besseres Leben in einer freien Demokratie. Unsere Werbekunden verbinden wir mit relevanten Zielgruppen und tragen dadurch zu ihrem Erfolg sowie zum wirtschaftlichen Fortschritt unserer Region bei.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teamleitung Service & Customer Loyalty (m/w/d) für unseren Standort Dortmund. Die Position ist befristet für 24 Monate zu besetzen.
Als führende lokale Medien-, Technologie- und Datenunternehmen informieren, inspirieren und verbinden unsere drei Medienhäuser Lensing Media, rubens und Bauer die Menschen in der Region. Mit unserer Leidenschaft für Lokaljournalismus und gesellschaftlich relevante Debatten unterstützen wir ein besseres Leben in einer freien Demokratie. Unsere Werbekunden verbinden wir mit relevanten Zielgruppen und tragen dadurch zu ihrem Erfolg sowie zum wirtschaftlichen Fortschritt unserer Region bei.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teamleitung Service & Customer Loyalty (m/w/d) für unseren Standort Dortmund. Die Position ist befristet für 24 Monate zu besetzen.
Dein neuer Job bei uns
- Du übernimmst die fachliche wie disziplinare Leitung des Kundenservice, der Service-Stellen sowie der Kundenbindung.
- Du führst die Planung, Budgetierung und Kostenkontrolle in den zu verantwortenden Bereichen durch.
- Du begleitest Qualitätskontrollen, erstellst Reportings und verantwortest die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter.
- Du entwickelst und implementierst Kundenbindungskonzepte und optimierst den Kundenservice.
- Dein Team übernimmt die aktive Kundenbetreuung, deren Beratung sowie das Beschwerdemanagement und du koordinierst CRM-Marketingmaßnahmen.
Dein Profil auf einen Blick
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über eine mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position.
- Darüber hinaus kannst du nachweisbare Erfolge in der Entwicklung von Kundenservice-Strategien und fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen sowie Kundenbindungsinstrumenten aufzeigen.
- Du beschreibst dich als kommunikationsstark, überzeugend sowie motivierend und hast ein Gespür für die Kundenbedürfnisse.
- Dein Profil wird durch dein Organisationsgeschick, deine motivierende Teamführungskompetenz sowie deine strategische Herangehensweise in Bezug auf digitale Transformation abgerundet.
Darauf kannst du dich freuen
- Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer flachen Hierarchie & offener Kommunikation.
- Deine Academy: Unsere hauseigene Academy bietet dir ein vielfältiges und auf dich zugeschnittenes Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vieles mehr!
- Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office.
- Deine Mobilität: Bei uns kannst du ein JobRad leasen, welches dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht und wir bezuschussen dein Deutschlandticket, damit du kostengünstig und klimafreundlich zur Arbeit pendeln kannst!
- Dein Kita-Zuschuss: Damit du Arbeit und Familie miteinander vereinbaren kannst.
- Und vieles mehr ...
- Charlotte Schütz
- Recruiting & Employer Branding Managerin